Bewertung Alain Afflelou Optique du Lac SA
Bereits die Bewertung mit den Sternen hilft anderen Konsumenten. Klicken Sie hierfür einfach auf den Stern 1 bis 6 der entsprechenden Rubrik.
Alle Teilnehmer nehmen automatisch an einer Verlosung teil.
Bitte beachten Sie:
Für eine faire Bewertung hatten Sie direkten geschäftlichen Kontakt mit dem zu beurteilenden Unternehmen. Unser Bewertungssystem basiert im Gegensatz zu anderen auf dem Prinzip, dass ein Unternehmen einen Eintrag zeitnah kommentieren kann. Bewertungen werden erst nach der Unternehmensantwort oder Ablauf der Zeit für die Kommentierung veröffentlicht.
Sterne-Bewertung:
1 = sehr schlecht / 2 = schlecht / 3 = eher schlecht / 4 = eher gut / 5 = gut / 6 = sehr gut
Bewertung
Gesamteindruck:Freundlichkeit der Mitarbeiter:
Schnelligkeit bei Anfragen oder Bestellungen:
Fachkompetenz der Mitarbeiter:
Preis / Leistung der Waren oder Dienstleistungen:
Die Konsumentenbewertung für Alain Afflelou Optique du Lac SA in Rue de la Gare, 28, 1260 Nyon wird durchgeführt durch HELP Media AG, Zürich. Konsumentenbewertung.ch ist das Bewertungssystem von HELP.CH ®. Konsumenten können auf Help.ch und im HELP-Netzwerk Firmen mit einer Note von 1 (niedrig) bis 6 (hoch) bewerten und zusätzlich Kommentare und Tipps für zukünftige Kunden hinterlassen. Unternehmen können sich so durch gute Bewertungen positionieren und Konsumenten profitieren von den Erfahrungsberichten anderer.
Über Alain Afflelou Optique du Lac SA
Né en 1948 en Algérie de parents boulangers, Alain Afflelou arrive en France en
1962. Tout juste diplômé de l'Ecole Supérieure d'Optométrie à Paris, il ouvre son
premier magasin d'optique "OPTICA" dans la banlieue de Bordeaux.
Très vite, il veut donner au métier d'opticien conventionnel une autre dimension. Il
innove en lançant : "La moitié de votre monture à l'oeil" et investit l'équivalent d'une
année de bénéfices en communication.
Au grand dam de ses concurrents, Alain Afflelou vend cent paires de lunettes par
jour. Pendant que certains opticiens traditionnels tentent d'attaquer ses méthodes
de discounter, d'autres sont intéressés par sa réussite et lui écrivent.
En 1979, la franchise ALAIN AFFLELOU est née. Des copains de promotion
ouvrent les 1ers magasins en franchise. Le centième magasin est ouvert en 1985.
Aujourd'hui, avec plus de 1 200 magasins dans le monde, la société qui porte son
nom continue à prendre des risques pour aller au-delà des idées reçues. L'esprit «
ALAIN AFFLELOU» persiste et signe. Un esprit d'innovation jamais en repos, qui
rebondit d'une idée à l'autre, d'un succès à l'autre, et qui sait être à l'écoute et au
service des consommateurs les plus exigeants.