Bewertung Stiftung Schule Tägerst
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Bitte beachten Sie:
Für eine faire Bewertung hatten Sie direkten geschäftlichen Kontakt mit dem zu beurteilenden Unternehmen. Unser Bewertungssystem basiert im Gegensatz zu anderen auf dem Prinzip, dass ein Unternehmen einen Eintrag zeitnah kommentieren kann. Bewertungen werden erst nach der Unternehmensantwort oder Ablauf der Zeit für die Kommentierung veröffentlicht.
Sterne-Bewertung:
1 = sehr schlecht / 2 = schlecht / 3 = eher schlecht / 4 = eher gut / 5 = gut / 6 = sehr gut
Bewertung
Gesamteindruck:Freundlichkeit der Mitarbeiter:
Schnelligkeit bei Anfragen oder Bestellungen:
Die Konsumentenbewertung für Stiftung Schule Tägerst in Affoltern am Albis wird durchgeführt durch HELP Media AG, Zürich. Konsumentenbewertung.ch ist das Bewertungssystem von HELP.CH ®. Konsumenten können auf Help.ch und im HELP-Netzwerk Firmen mit einer Note von 1 (niedrig) bis 6 (hoch) bewerten und zusätzlich Kommentare und Tipps für zukünftige Kunden hinterlassen. Unternehmen können sich so durch gute Bewertungen positionieren und Konsumenten profitieren von den Erfahrungsberichten anderer.
Über Stiftung Schule Tägerst
Der Zweck der Stiftung besteht in der Führung einer nach heilpädagogischen Grundsätzen geführten Tagesschule für Schülerinnen und Schüler mit besonderem Bildungsbedarf in den Bereichen Lernen und Verhalten. Die Schule ist eine heilpädagogisch geführte Tagesschule für normal intelligente, lernbehinderte Kinder, welche fähig sind, sich in einer kleinen Gemeinschaft einzuleben. Die Schule ist ferner politisch und konfessionell neutral. Aufgenommen werden Kinder der Primarschulstufe und Oberstufe, die gemäss jeweils geltender Verordnung des Kantons Zürich der Sonderschulung bedürfen und bei denen unter anderem folgende Behinderungen festgestellt wurden: Verlangsamung im Denken, gesteigerte geistige Ermüdbarkeit, Ermüdbarkeit beim Lernen, allgemeine Unruhe, Konzentrations- und Aufmerksamkeitsstörungen, starke Leistungsschwankungen, Teilleistungsstörungen, partielle Entwicklungsverzögerungen, Wahrnehmungsstörungen. Ziel der Schule ist es, die Kinder so weit zu harmonisieren und zu fördern, dass sie ihren persönlichen Fähigkeiten gemäss ins Berufsleben (Anlehre oder Lehre) einzutreten in der Lage sind, oder Anschluss an eine weitere Schule haben. Die Schüler und Schülerinnen werden in Gruppen entsprechend ihrem Wissensstand, ihrer Entwicklung und ihrer Behinderung in den einzelnen Schulfächern individuell gefördert. Es ist das Anliegen, die Schule im Sinne Pestalozzis zu führen, nämlich die menschlichen Qualitäten zu fördern und der Persönlichkeit eines jeden zur Entfaltung zu verhelfen.